Donnerstag, 16. Dezember 2010

Erste Kritik der neuen 7" "Emphasis"


Dramamine - Nachdruck
Mit ihrer neuen Vier-Track-Single "Emphasis" betonen Dramamine, dass ihr fiebrig pulsierendes Debütalbum kein Zufallsprodukt war. Na gut, die Sache mit dem Hall vielleicht.

Auf der nur als Seven-Inch erscheinenden Single hören wir drei neue Songs, einen neuen zweiten Gitarristen und den Hall der Großstadt. Der Hauptstadt, um genau zu sein. Ihr Debütalbum hatten Dramamine noch in ihrer Heimat, im Münsteraner Proberaum aufgenommen. Die Tür hatten sie damals einfach offen gelassen und dem Hall der Flure so den Weg auf die Platte geebnet.

Für "Emphasis" reiste die dank Gitarrist Torben zum Quintett gewachsene Band nach Berlin. Auch im Hauptstadtstudio hallen Dramamine zwischen Wipers-Punk und aufgewühltem Postcore noch nach, wie die kostenlose Kostprobe "30. October" belegt. "Emphasis" ist via Narshardaa Records und mit Sicherheit auch auf den kommenden Dramamine-Konzerten erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen