Montag, 12. Dezember 2011

Danke....

...an alle Beteiligten für ein gnadenloses Wochenende! 


Hier ein neues Review von scene2act:
Dramamine legen endlich nach, das Debüt schlug bei mir ein wie eine Bombe und ich konnte es erst gar nicht glauben, dass es sich wirklich um eine deutsche Band handelt. Nicht, dass deutsche Bands schlecht wären, aber so einen Sound vermutet man halt eher in Portland als in Münster. Nun also der zweite Longplayer, auf neuem Label und nach einem Intro hauen sie uns gleich mit „Wrong Attempt“ den ersten Hit um die Ohren. Diese Mischung aus Wipers und Bands der ersten Emo-Welle wie Rites Of Spring kann mich immer wieder begeistern. Im Laufe des Albums merkt man dann allerdings, das sich Dramamine ein Stück von diesem Sound entfernen und auch die ein oder andere Popmelodie zulassen. Damit knallt die Platte nicht mehr ganz so wie noch ihr Vorgänger, aber wer will auch immer wieder das Gleiche hören? Die Weiterentwicklung ist ihnen mit „Green Horse“, wirklich gelungen und ich bin echt gespannt, wie die neuen Songs live rüberkommen, denn so lasse ich mir den Popanteil noch gerne gefallen. Ich hoffe allerdings, dass er bei den nächsten Aufnahmen nicht noch ein Stück zunehmen wird. Dramamine haben für mich ein Status als Ausnahmeband in Deutschland und legen mit Green Horse ein wirklich gutes Album nach. Weitere Hits des Albums sind in meinen Ohren: „Dreadful Machine“ und „Not Long Ago“. Die Platte ist limitiert auf 500 Stück, wovon 100 in farbig kommen. Außerdem liegt ihr. wie immer bei This Charming Man, ein MP3 Downloadcode bei. 5,5/6 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen